Unter dem Motto „Licht schenken!“ besuchten Kinder der Irisschule auch in diesem Jahr wieder das Pflegeheim St. Iris und brachten Licht und Freude in den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner.
Am Dienstag, den 12. November, machten sich Schülerinnen und Schüler einer dritten Klasse auf den Weg, um gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern eine leuchtende, gemeinsame Zeit zu verbringen. Im Vorfeld hatten die Kinder die Sankt Martins-Geschichte besprochen und mit viel Mühe die kostenlosen Lichtertüten der Diözese Rottenburg-Stuttgart bunt gestaltet, die sie an die Bewohnerinnen und Bewohner verschenkten.
Vor Ort sangen die Kinder zwei bekannte Sankt Martins-Lieder mit Gitarrenbegleitung, die die Bewohner zum Mitsingen einluden. Mit Begeisterung las eine Bewohnerin eine Geschichte zu Sankt Martin vor. So war die gemeinsame Zeit erfüllt von Lachen und einem warmen Miteinander.
Die Bewohner des Pflegeheims freuten sich sichtlich über die Aufmerksamkeit und die liebevollen Gesten der Kinder. Ganz im Sinne von St. Martin haben wir gegenseitig Licht, Freude und wertvolle Zeit geteilt. Zum Abschluss bekamen die Schülerinnen und Schüler noch ein süßes Dankeschön und gingen erfüllt nach Hause.